Nettesprung 2014

DSCI0028
DSCI0024
DSCI0067
DSCN0050
DSCN0104
DSCN0058
DSCN0115
DSCN0135
DSCN0145
DSCN0147
DSCI0101
DSCN0163
DSCN0170
DSCN0179
DSCN0206
DSCN0212
DSCN0225

Das Landeskommando Niedersachsen lud die RK´n der KrGrp zum militärischen Vielseitigkeitswettkampf “NETTESPRUNG” ein, die hier vom Leitenden der Veranstaltung Hptm d. R. Sandvoß begrüßt werden.

Der Leitende bedankt sich besonders bei der RK Sottrum, die den gesamten organisatorischen Ablauf dieser Veranstaltung sicher stellte. Bevor es auf die Wettkampfstrecke ging, nahmen die Kameraden erst noch ein Frühstück ein. 

Die Wettkämpfer der RK Despetal unter Führung des Fw d. R. Neumann, der sich beim Blick auf die Uhr schon freut, denn “gleich geht es los...”

Eine Gruppe unserer RK richtete am Waldrand oberhalb von Hackenstedt eine Station aus, in die der Stationsleiter SF d. R. Beckmann die Kameraden einweist..

Es ist die Station: “Der Alarmposten”, 

Nachdem die Gruppe  eingewiesen wurde, muß der Alarmpostenführer in der Stellung die Lage und den Auftrag wiedergeben, wobei man sich wieder an Merkwörter wie LANGEMARK bzw. LANGEMAPP” erinnerte.  

Während der Ablösung des Alarmpostens kam es zum “Feuerüberfall”, und das entsprechende ”richtige Verhalten” der Posten war nun gefordert und wurde entsprechend bepunktet

De facto haben sich die Wettkämpfer  hier “gut geschlagen”.

Unser webmaster und Mitstreiter auf der Alarmposten-Station bei der “Verpflegungsaufnahme im Unterholz.

Zum Wettkampfschluss gehört natürlich auch das wichtige Waffen reinigen, und nur nach der sorgfältigen “positiven Abnahme” durch unseren FwRes vom LdsKdo Niedersachsen hat man diesen Auftrag erfüllt.

Die angetretenen Wettkämpfer warten gespannt auf die Siegerehrung, die vom Leitenden Hptm d. R. Sandvoß durchgeführt wurde.

Grußworte entrichteten zudem der StOffz für Reservisten vom LdsKdo Nds  Otl Schulz aus, sowie der stv.LdsVors des ResVerbandes SF d. R. Mertens.

Die große Überraschung für die RK Despetal: Kam. OG d. R. Jörg Martin erhielt die silberne Schützenschnur; dem Kam. Fw d. R. Michael Neumann wurde die silberne, und dem Kam. SF d. R. K. D. Beckmann die goldene Ehrennadel des Verbandes überreicht.

Der Lohn unserer Wettkampfgruppe:

 Ein hervorragender 2. Platz. 

Fazit: Ein fordernder Tag, der aber allen Beteiligten wieder viel gebracht hat.  Die RK Despetal bedankt sich bei seinen erfolgreichen Wettkämpfern Kam. M. Neumann, E. Herrmann, D. Gobs und U. Heinz und gratuliert herzlich allen, die eine Auszeichnung für ihre herausragenden Leistungen erhielten.  Der Dank gilt gleichfalls den Funktionern auf der Station, sowie den Ausrichtern dieser Leuchtturmveranstaltung.

DSCI0099

Text Klaus.D.Beckamnn
 Bilder M.Stegemann
 

Ruecksprung

Letzte Aktualisierung
14.02.2018

Sie sind der

Besucher
seit dem 06.03.2006

TuwasFuerDeinLAnd0001
Reservisten-140x108
Sprungpfeil

Icon - Hilfe :

PDF-Download

Aussprung zur
Folge/Beitrags -seite

Ruecksprung

Rücksprung

Disk
30Jahre
email