DSCN01001
DSCN01011
DSCN01021
DSCN01041
DSCN01051
DSCN01061
DSCN01071

Braunkohlwanderung 2016

Vors. Beckmann begrüßt die Wandergruppe am RK-Heim, und prüft dabei auch ob alle angemeldeten Kameraden & Gäste erschienen sind.

Anschließend begibt man sich auf die Strecke, zunächst führt der Weg -bei durchwachsenem Wetter- nach Gronau.

 

Die Schutzhütte im “Schusterpark” war die erste Pausenstation

Dann ging es weiter zur Zwischenstation, nämlich in die Scheune des Kam. G. Glowienka in Dötzum. Kam. Marion und Vera freuen sich. Anmerkung: Es gab aber nicht nur Kaffe & Tee zu trinken....

 

In der fast “Flughallen” großen Scheune gab es auch modernste landwirtschaftliche Maschinen zu bestaunen (Traktoren mit über  450 PS etc.)

Bild links:  Auch unser Kamerad Klaus Krumfuß, der als (u. a.) Landtagsabgeordneter gewiß ständig  einen übervollen Terminkalender hat, nahm seine Anmeldung wahr, wie man hier beim Eintrag in die Teilnehmerliste sehen kann.

Fazit: Es war erneut eine überaus tolle Veranstaltung, wozu auch humorige Einlagen und witzige Aktionsspiele (“Danke an den Kam. Manfred Esse und die teilnehmenden Akteure”) beitrugen. Ebenfalls natürlich “Danke an das Team Zwischenstation” (Günther, Ulrike, Marion und Vera), sowie dem Gasthaus-Team  für die nette und flotte  Bewirtung.

Bei der Ankunft im Gasthaus “Zur Alten Schule” in Wallenstedt freuen sich dann über 60 Teilnehmer/innen auf das “Niedersächsische Nationalgericht”, und wie wir wir hörten,  mundete es allen ausgezeichnet.

Ruecksprung

Letzte Aktualisierung
29.10.2018

Sie sind der

Besucher
seit dem 06.03.2006

TuwasFuerDeinLAnd0001
Reservisten-140x108
Sprungpfeil

Icon - Hilfe :

PDF-Download

Aussprung zur
Folge/Beitrags -seite

Ruecksprung

Rücksprung

Disk
30Jahre
email

© RK-Despetal 2018