DSC_3848
DSC_3853
DSC_3852 - Kopie
DSC_3857
DSC_3859
DSC_4790

Sanitätsausbildung

Zur Sanitätsausbildung fanden sich auch einige interessierte Angehörige als Gäste ein.

Als Ausbilder fungierte ein aktiver Rettungsassistent vom ASB, nämlich Herr Uwe Michael aus Gronau, der in seiner mehrjährigen aktiven Dienstzeit als Sanitäter auch mehrere Auslandseinsätze absolvierte.

Geübt wurde die richtige Anwendung der „stabilen Seitenlage“, wofür genau „7 Schritte“ erforderlich sind. Die stabile Seitenlage muss jede/r beherrschen, denn sie kann tatsächlich Leben retten.

Es wurde eingehend geübt, und jeder Teilnehmer bewies dadurch die richtige Anwendung.

Abschließend wurde im RK-Heim noch das korrekte Verbinden von Wunden gezeigt, sowie das Schienen von Brüchen.

Fazit:
Eine überaus gelungene Ausbildung dank der hervorragenden fachlichen Unterstützung durch Kam. Uwe Michael.  Den Kameraden und Gästen hat es sehr viel gebracht.

 

Ruecksprung

Letzte Aktualisierung
12.05.2018

Sie sind der

Besucher
seit dem 06.03.2006

TuwasFuerDeinLAnd0001
Reservisten-140x108
Sprungpfeil

Icon - Hilfe :

PDF-Download

Aussprung zur
Folge/Beitrags -seite

Ruecksprung

Rücksprung

Disk

Impressum

30Jahre
email

Disclaimer

© RK-Despetal 2018

Datenschutz