KRO_7951
KRO_7955
KRO_7957
KRO_7958
KRO_7960
KRO_7962
KRO_8005
KRO_7967
KRO_7969
DSC_5184

JHV 2019

Der stv. KrVors SU d.R. Tobias Ewert (daneben EhrenkrsVors SG d.R. Bernd Meyer, beide aus Holzminden), sowie Ortsbrandmeister der Frw Fw Despetal Maik Zastrow und der Ortsbeauftragter von Barfelde Andreas Zastrow (beide auch Kameraden der RK Despetal) entrichteten herzliche Grußworte bei unserer JHV im Gasthaus „Zum Kronprinzen“ in Barfelde. Sie dankten für die gute Zusammenarbeit und das starke Engagement der RK Despetal, die „aus dem örtlichen Vereinsleben gar nicht mehr weg zu denken ist“.   

Über 40 Teilnehmer/innen lauschten den Grußworten und
anschließenden Berichten des Vorstandes.

Beim Schießen auf die Bestenscheibe 2018  (Zivilwaffen) konnte
SchießgrpLtr. Kam.  OG d.R. Klaus Rosenfeld den Pokal „Beste Schützin Gäste“
an Nancy Beinling überreichen.

Doch nicht nur Nancy erwies sich als treffsicherer Schützin mit dem KK-Gewehr,
sondern auch ihr Ehemann Kam. OG d.R. Rolf Beinling sicherte sich diese
begehrte Trophäe als „Bester Schütze“ (RK).

Kassenwartin Kam. Anja Beckmann gibt mittels Beamer den Kassenbericht „Was sagen die Finanzen“ ab. 

Die Tagesordnung wurde ergänzt, mit dem Bericht über den Stand zum „Bauwagen – als Grillwagen“, ein gemeinsames Projekt der RK, der Feuerwehr, dem Schützenverein und dem MTW Barfelde.  Federführend trägt Kam. OG d.R. Michael Stegemann dem interessierten Plenum vor. Der inzwischen fertiggestellte Grillwagen ist ein Schmuckstück geworden, und bestand mit Bravour seine Einweihung bei der Vorstellung  der Öffentlichkeit im Nov. 2018

 

Zum Abschluss wurden noch einige Kameraden für ihre langjährige Verbundenheit und aktive Mitarbeit im Reservistenverband vom stv. KrsVors Ewert besonders geehrt.

Von links: stvKrVors. T. Ewert, Kam. Jörg Kühne (40 Jahre), Kam. Werner Zollhöfer (10 Jahre), Kam. Hans W. Beckmann (40 Jahre) und Klaus D. Beckmann, der den geehrten Kameraden im Namen der RK Despetal die herzlichsten Glückwünsche aussprach.

Mit diversen Aussprachen und einer Terminvorschau auf bevorstehende Veranstaltungen & Vorhaben endete die harmonische JHV 2019.

 

Letzte Aktualisierung
20.05.2019

Sie sind der

Besucher
seit dem 06.03.2006

TuwasFuerDeinLAnd0001
Reservisten-140x108
Sprungpfeil

Icon - Hilfe :

PDF-Download

Aussprung zur
Folge/Beitrags -seite

Ruecksprung

Rücksprung

Disk
30Jahre
email

© RK-Despetal 2018