No9
No10
No13
No16
No18
No19
No20
No21
No22
No23
No24
No25
No26
No27

Feldgottesdienst zur Abendmusik auf dem Wohldenberg

Blick auf den Eingangsbereich zur Burg auf dem Wohldenberg, die 1172 erstmals erwähnt wurde.

Herrliche Aussicht vom Wehrturm auf Sottrum und das schöne Umland

So sieht es in der katholischen St. Hubertuskirche aus, einfach „prächtig“.

Zahlreiche Besucher/innen (ca. 150) treffen ein und sichern sich „die besten Plätze“

RK-Vors. HFw d.R. Grotjahn spricht sich mit „Burgherr“ Pfarrer Lampe ab, mit im Bild KrVors Maj d.R. Sandvoss

Ein KrKa der ausrichtenden RK Sottrum diente als Feldaltar, feierlich mit Fackeln umrahmt

Der ökumenische Feldgottesdienst wurde durch Pfarrer Lampe sowie den eigens aus Hamburg angereisten ev. Militärdekan ThDr. Rohde gestaltet, der mit Gitarrenbegleitung die Besucher/innen begeisterte und zum lauten, fröhlichen Mitsingen von wirklich toll ausgesuchten Liedern animierte.

Ein Abendpsalm und eine Lesung wurde geboten

Der Reservistenmusikzug Niedersachsen unter dem Dirigat von Hptm Thomas Andreas unterstützte musikalisch beim abschließenden Lied „Der Mond ist aufgegangen“

Nach dem Segen bedankt sich KrVors Maj d.R Sandvoss herzlich bei beiden Geistlichen für den sehr stimmigen ökumenischen Feldgottesdienst

Die Fackelträger (Kam. Der RK Sottrum und Despetal) marschieren Richtung Musikzug

Der Reservistenmusikzug bewies mit einer gelungenen Auswahl von Märschen und sonstigen hörenswerten Stücken seine hohe musikalische Qualität, es war ein „Ohrenschmaus“!

Mit der Nationalhymne endete dieser wirklich beeindruckende Abend, der allen Teilnehmern aus Nah und Fern sicher noch recht lange im Gedächtnis erhalten bleibt.

Unsere RK-Abordnung unterstützte sehr gern die mit der Organisation beauftragte RK Sottrum durch Gestellung der Parkeinweiser, sowie bei den Fackelträgern.  Es war wieder ein tolles Erlebnis, in bester Kameradschaft

 

Letzte Aktualisierung
08.10.2018

Sie sind der

Besucher
seit dem 06.03.2006

TuwasFuerDeinLAnd0001
Reservisten-140x108
Sprungpfeil

Icon - Hilfe :

PDF-Download

Aussprung zur
Folge/Beitrags -seite

Ruecksprung

Rücksprung

Disk

Impressum

30Jahre
email

Disclaimer

© RK-Despetal 2018

Datenschutz